*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Kersten Thiele 13. beim Zeitfahren in Terezin (Tschechien)
11.05.2009 11:04 (5370 x gelesen)



Einen sehr guten 13. Rang konnte Kersten Thiele beim Zeitfahren der Terezin Rundfahrt belegen. Diese Rundfahrt gehört zur höchsten Kategorie für Junioren im Rennkalender der UCI.
Mit diesem guten Zeitfahrergebnis konnte sich Kersten nach den ersten drei Tagen auch auf den 18. Gesamtrang nach vorne fahren. In der Wertung des jüngeren Jahrganges belegte er damit Rang drei.
Auf diese guten Gesamtergebnisse verzichtete er aber zugunsten seines Teamgefährten Nikias Arndt auf den beiden Schlußetappen.
Da Nikias Arndt um den Sieg der Rundfahrt kämpfte opferte sich Kersten überwiegend in der Nachführarbeit. So mußte er seiner Arbeit vor allem auf der letzten Etappe Tribut zollen, bei der er am Ende dann doch noch viel Zeit verlor.
Zufrieden mit seiner Arbeit zeigten sich dann am Ende auch der zuständige Bundestrainer Helmut Taudte und sein Mannschaftskamerad Nikias Arndt, der nicht zuletzt durch Thieles Arbeit den 2. Gesamtrang belegte.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail