*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Moritz Pfeiffer überlegener Sieger in Leimersheim
19.05.2009 08:19 (5428 x gelesen)

Michi Riedle auf Rang sieben

Mit einem überlegenen Sieg sicherte sich Moritz Pfeiffer den Aufstieg in die B-Klasse.
Äusserst aufmerksam fahrend war er in jeder Fluchtgruppe vertreten und gewann mit einer Ausnahme auch sämtliche Wertungsprints.
Nachdem er am letzten Wochenende nach Materialproblemen noch äußerst unzufrieden vom Bundesligarennen in Wernigerode zurückkam, schloß er dieses Wochenende nach einem 6. Rang am Vortag in Kuhardt mit diesem Sieg in Leimersheim wesentlich erfolgreicher ab.

Unsere Männer in der A/B Klasse sind im Moment durch verschiedene Ausfälle doch sehr dezimiert, so waren auch alle glücklich über die Tatsache das Michael Riedle seine Nationalmannschaftsreise nach Moskau gesund und in guter Form überstanden hatte, um am Sonntag im Trikot des RSV am Start zu stehen.
Das es aber doch ein Unterschied zwischen einer Rundfahrt und einem kurzen "Haus-Ecken-Rennen" gibt mußte er schnell erkennen, er fuhr zwar oft an der Spitze des Rennens, in den Spurts um die Wertungspunkte hatte er jedoch kaum eine Chance.
So kam er auch erst bei den letzten beiden Wertungsprints des 80km langen Rennens zum Zuge und konnte sich so noch den siebten Rang im Rennen sichern.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail