*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Rund um die Nachtweide in Neustadt
22.05.2009 11:18 (6132 x gelesen)

Zweite Plätze durch Michael Riedle, Kersten Thiele und Stefan Auer



Im Rennen der Männerklasse waren unsere Fahrer in diesem Jahr das erste Mal nahezu komplett am Start.
Nachdem sie in den ersten Wertungen noch nicht so zum Zuge kamen, konnte sich nach dem ersten Renndrittel etwa 14 Fahrer vom Feld absetzen.
In dieser Gruppe waren mit Matthias Engelhard und Michael Riedle zwei unserer Jungs, Michael Riedle gelang es dann sich im Anschluß an einen Wertungssprint mit zwei weiteren Fahrern abzusetzen.
Während ihres Vorstoßes gelang es ihnen drei Wertungen unter sich auszumachen, so dass sie zwei Wertungen vor Ende des Rennens mit allen Sieganwärtern gleichauf lagen.
Die vorletzte Wertung bekam Michael dann von Sebastian Kienle mustergültig angezogen und er konnte die gute Vorarbeit mit dem Wertungssieg vollenden.
So ging er mit drei Punkten Vorsprung in die letzte Wertungsrunde, in dieser mußte er sich dann jedoch trotz guter Unterstützung durch Moritz Müller mit dem fünften Platz zufrieden geben, so dass er im Endergebnis noch knapp von Torsten Carrier vom RSC Bad Dürkheim abgefangen werden konnte.

Auch im Rennen der Junioren gab es eine Spitzengruppe. In dieser zu Beginn vierköpfigen Fluchtgruppe war mit Kersten Thiele dann auch unser stärkster Juniorenfahrer.
Zwar konnte er den Roschbacher Tobias Lergemüller nicht bezwingen, aber Rang zwei sicherte er sich souverän.
Konrad Reuß erreichte bei diesem Rennen mit Rang sechs ein weiteres Top-Ten Ergebnis.

Weitere Ergebnisse:

Jugend:    2. Stefan Auer, 4. Peter Brecht
U15:       10. Remo Börzel
U13:         2. Tim Auer
U11:         3. Nils Weispfennig, 8. Samira König, 9. Katharina Hechler, 10. Melina Mösch

Bilder

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail