*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Kriterium in Neustadt
16.05.2010 11:08 (5147 x gelesen)

Oberhausener Dominanz in Neustadt


Konnten bereits unsere kleinsten in den Schülerklassen mit Siegen und guten Leistungen die Oberhausener Fangemeinde erwärmen, so gewannen in der Jugendklasse und bei den Junioren Marco Heil und Fabian Ederle noch deutlicher.

Beim Rennen in der Jugendklasse startete Marco als einziger Fahrer unseres Vereins, da sich Arne Egner auf die am nächsten Tag beginnende TMP-Tour in Waltershausen vorbereitete.
Aber auch ohne die Unterstützung eines Vereinskollegen konnte Marco über das gesamte Rennen die meisten Punkte sammeln, so dass er sich als verdienten Sieger feiern lassen konnte.

Im Rennen der Junioren war unsere Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal komplett am Start.
Ihre Favoritenrolle unterstrichen sie auch bereits im ersten Prämiensprint den Fabian Ederle gewann.
Er war auch der überlegene Fahrer bei diesem Rennen, dies unterstrich er damit dass er bis zur Schlußwertung auch sämtliche Punktewertungen gewann.
Dabei wurde er von der gesamten Mannschaft hervorragend unterstützt, so waren Stefan Auer und Benjamin Essert in mehreren Spitzengruppen vertreten, bis dann die letztendliche Vorentscheidung fiel als sich Kersten Thiele, Konrad Reuß, Fabian Ederle zusammen mit Sören Seip vom TEAM Bergstrasse absetzen konnten.
Aus dieser Gruppe konnte sich dann kurz vor Ende des Rennens Konrad Reuß lösen und die Schlußwertung für sich entscheiden und mit seinen gewonnen Punkten den zweiten Rang belegen.
Das gute Ergebnis rundete Kersten Thiele auf Platz vier ab, dies umso bemerkenswerter, da er gerade von der schweren Terezin-Rundfahrt in der Tschechei zurückkam.

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail