*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Bundesliga-Team festigt den zweiten Rang in der Gesamtwertung
19.07.2010 09:30 (2285 x gelesen)

Starker Achim Burkhart

Mit einer Doppelveranstaltung in Ilsfeld/Auenstein verabschiedete sich die Bundesliga Serie der Junioren in die Sommerpause.
Für unsere Jungs war die Terminierung dieser Veranstaltung etwas unglücklich, waren sie als ausgewiesene Bahnspezialisten gerade noch letztes Wochenende in Cottbus erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften im Einsatz, auch fehlte ihnen mit Kersten Thiele der sich in der WM Vorbereitung befindet, einer ihrer stärksten Fahrer.

So reisten sie auch lediglich mit der Zielsetzung nach Ilsfeld über die zwei Tage nicht allzu viele Punkte in der Gesamtmannschaftswertung zu verlieren.

Umso überraschender waren dann die starken Leistungen die unsere Jungs auf den schweren Rundkursen rund um Ilsfeld zeigten.
Allen voran Achim Burkhart vom RV Hofweier, der am ersten Tag einen dritten Rang erspurtet und damit die Grundlagen für einen zweiten Rang in der Tagesmannschaftswertung legte. Das Mannschaftsergebniss vervollständigten an diesem Tag die Weinheimer Sören Seip und Torsten Mörstedt auf den Rängen 5 und 25.

Auch am Folgetag war Achim der stärkste Fahrer unserer Mannschaft.
Er konnte sich zwar nicht unter den ersten 10 platzieren erreichte aber mit Rang 23 ein Ergebnis über das manch anderer hochgehandelte Favorit froh gewesen wäre. Für die Mannschft kamen an diesem Tag noch Fabian Ederle und Konrad Reuß als 30 bzw. 50 in die Wertung.
 

Als Zusammenfassung können wir die zwei Tage als vollen Erfolg verbuchen, konnten wir den zweiten Gesamtrang nicht nur halten, sondern den Punkteabstand auf die nachfolgenden Ränge sogar ausbauen.
Auch konnte sich Achim Burkhart bis auf den achten Rang verbessern.

 Ergebnisse:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail