*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Großer Preis der Essinger Winzer 17.04.2011
18.04.2011 08:03 (5074 x gelesen)

Podium für Felix Schönecker



Nachdem sich in den bisherigen Rennen unsere Jungamateure mit guten Platzierungen in Szenen setzen konnten, feierte auch Felix endlich sein Comeback in den Ergebnislisten.
Auf dem kurvenreichen Kurs in Essingen waren für die Männer der C-Klasse 64 Kilometer mit acht Wertungen zu fahren, von denen Benjamin Essert gleich die erste Punktevergabe ins Visier nahm. In dem engen Spurt des Feldes konnte er den zweiten Platz erringen und den Grundstein für seine Platzierung legen. Danach schaltete sich Felix in das Renngeschehen ein und sicherte sich den Sieg in der Dritten Wertung, sodass er mit 2 Fahrern punktgleich in Führung lag. Dadurch war die Mannschaft mit Benjamin, Felix und Jens Kreuzer mit in der Verantwortung das Feld zu kontrollieren, was bei zahlreichen Ausreißern viel Arbeit bedeutete. Um den Zugzwang unter dem die Mannschaft stand zu mildern suchte auch Felix sein Heil in der Flucht. Aus der fünf Fahrer umfassenden Gruppe gewann er einen weiteren Wertungssprint was ihn zum zeitweiligen Führenden machte. Doch das Feld stellte 20 Kilometer vor dem Ziel wieder den Anschluss zu der Gruppe her. Die Verschnaufpause die sich Felix nach der Flucht gönnte nutzte die Konkurrenz um Punkte zu sammeln und ihn auf den dritten Platz zu verdrängen. Im Schlussspurt konnte Felix noch einmal auf der ansteigenden Zielgeraden Punkte ergattern und somit seinen dritten Platz festigen. Benjamin erreichte den zehnten Platz was für ihn die dritte Platzierung im dritten Rennen der Saison bedeutet, auch sein Aufstieg darf in den kommenden Wochen erwartet werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail