*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Oliver Jakob siegt in Rheinstetten
07.04.2008 09:02 (5207 x gelesen)

Auf dem sehr schnellen Kurs des Messegeländes in Rheinstetten unterstrichen unsere Fahrer schon sehr früh ihre Ambitionen.


So waren die Oberhausener Farben auch folgerichtig in einer 13köpfigen Spitze vertreten die sich zur Hälfte des 100 km langen Rennens bildete.

Die Gruppe baute ihren Vorsprung auf über eine Minute aus.

Als dann das Rennen wegen einsetzender Hagelschauer verkürzt wurde hatten unsere Fahrer in der Spitze kaum Gelegenheit ihre zahlenmäßige Überlegenheit taktisch  zu nutzen.

So blieb es auf den letzten Kilometern bei einem Vorstoß von Felix Schönecker, der jedoch kurz vor dem Ziel wieder egalisiert wurde.

Dass es dennoch zum Erfolg reichte, verdankt unsere Mannschaft Oliver Jakob der sein Vorderrad in einem engen Zielsprint als erster über die Ziellinie brachte.

Andy Leppert als 5. und Felix Schönecker als 7. rundeten die gute Mannschaftsleistung ab.

In der Jugendklasse verpasste Fabian Ederle trotz Mannschaftsunterstützung knapp das Podium und musste mit Rang 4 vorliebnehmen.

Im Feld der Schülerklasse erreichten Marco Heil und Arne Egner die Plätze 6 und 12.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail