*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
25.04.2011 Frühjahrsklassiker Rund um Schönaich
26.04.2011 08:58 (4509 x gelesen)

Vierte Top Ten Platzierung für Benjamin Essert



Wie jedes Jahr begaben sich am Ostermontag beim kleinen Bruder von Rund um Köln über 200 Fahrer auf den anspruchsvollen neun Kilometer Kurs in Schönaich, der für die Männer der C-Klasse sieben Mal zu bewältigen war. Dominiert wird der Kurs vom 500 Meter langen und 14% steilen Wolfenberg der sich bis ins Ziel erstreckt, welchen Benjamin Essert dank seiner Explosivität jede Runde an der Spitze des Feldes überquerte. Die zahlreichen Attacken zu denen das wellige Profil des Rundkurses einludt waren nicht von langer Dauer, sodass es zum Massenspurt am Fuß des Schlußanstieges kam. Die gute Position, in die Benjamin von seinen Mannschaftskameraden Felix Schönecker, Tim und Hans Najuch gebracht worden war, konnte er bis kurz vor dem Ziel halten, bis ihn leider die Kräfte verließen und er noch auf den neunten Platz verdrängt wurde. Damit entwickelt sich Benjamin zum Dauerbrenner der Mannschaft der jedes Rennen in dem er am Start stand auch unter den ersten Zehn beendete


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail