*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Kirrlacher Kriterium 22.05.2011
23.05.2011 07:48 (5196 x gelesen)

Benjamin Essert gewinnt Kirrlacher Kriterium und steigt in die B-Klasse auf

Bei bestem Radfahrer- Wetter starteten die Fahrer der B und C Klasse auf ihr 65 Kilometer langes Rennen über 65 Runden. Auf dem schnellen Rundkurs wurde die erste von sieben Wertungen bereits nach fünf Runden ausgefahren, was die Anfangsphase des Rennens sehr hektisch machte. Doch die Fahrer des RSV Edelweiß Oberhausen behielten den Überblick vereitelten die zahlreichen Fluchtversuche der anderen Fahrer aus dem Feld und konnten Benjamin den Spurt um die Punkte perfekt lancieren so dass er nur noch vollenden musste. Durch seine enorme Endschnelligkeit konnte Benjamin seinen Vorsprung an Punkten schnell ausbauen, was die Konkurrenz unter Zugzwang setzte, da sie im Spurt chancenlos war. Seine Stärke demonstrierte er, indem er auch mit der rennentscheidenden Gruppe über die Hälfte des Rennens an der Spitze fuhr und auch in dieser Zeit fast alle Wertungen gewann. Dadurch stand Benjamin schon vor der letzten Wertung als Sieger des Rennens fest und das gegen die Konkurrenz aus der höherwertigen B Klasse. Herzlichen Glückwunsch an Benjamin zu seinem Aufstieg und den Sieg in seinem Heimatort!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail