*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Rund um die Nachtweide Neustadt a.W. am 02.06.2011
06.06.2011 14:35 (5019 x gelesen)

Felix Schönecker erneut auf dem Podest

An Christi Himmelfahrt pilgerten zahlreiche C-Fahrer nach Neustadt um auf dem schnellen Kriteriumskurs um die Punkte zu spurten, so dass ein beachtliches Teilnehmerfeld am Start stand. Zu Beginn des 60 Kilometer langen Rennens über 50 Runden mit zehn Wertungenversuchten die die Oberhausener Fahrer Tim Nahjuch, Jens Kreuzer und Felix Schönecker immer wieder in Fluchtgruppen dem Feld zu enteilen, was allerdings nie von langer Dauer war. So blieb ihnen nur die Möglichkeit im Feldspurt die Punkte um den Sieg zu erlangen. Doch auch nach der vorletzten Wertung hatte nur Felix magere drei Punkte auf seinem Konto , was Rang sechs in der Zwischenbilanz bedeutete. So musste er sich ganz auf die letzte Wertung mit doppelter Punktevergabe verlassen um sich noch wesentlich verbessern zu können. Durch einen hervorragenden Schlussspurt gelang es Felix auch die zehn Punkte zu gewinnen und somit noch den dritten Rang zu belegen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail