*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
3-Bahnen-Tournee 11-13.06.2011
20.06.2011 13:52 (5214 x gelesen)

Aeschbach/Schönecker gewinnen Finale der 3-Bahnen-Tournee

Nach einem durchwachsenen Start in Oberhausen, wo Alexander Aeschbach und sein Oberhausener Partner Felix Schönecker auf dem zehnten Platz landeten, schafften sie bei der zweiten Etappe schon den Sprung aufs Podium. Hervorragend gesteuert durch Aeschbi konnten sie mit den beiden Top-Teams in der Nullrunde bleiben und am Ende den dritten Platz belegen. Zur Finaletappe ging es am Pfingstmontag in die Badewanne nach Dudenhofen, wo sie sich erneut steigern konnten. Die Mannschaften, die um den Sieg in der Gesamtwertung der Tournee kämpften mussten in den Wertungssprints punkten um keinen Boden auf die Konkurrenz zu verlieren. Aeschbach und Schönecker hielten sich zurück um dann alles in die Waagschale zu werfen als Alexander Aeschbach im entscheidenden Moment aus dem Feld heraus fuhr und mit enormer Schnelligkeit den Rundengewinn vollzog. Somit mussten Alex und Felix nur noch das Feld kontrollieren um am Ende den Sieg gegen etablierte Sechstage- Fahrer und Nationalmannschaften aus Tschechien, Österreich, Schweiz und Deutschland davon zu tragen. In der Gesamtwertung über die drei Renntage wurden sie fünfte.
Bei den Junioren startete Arne Egner vom RSV Edelweiß Oberhausen im Aufgebot der Nationalmannschaft mit seinem Partner Dominik Weinstein. Auf der Heimbahn in Oberhausen ließ es sich Arne nicht nehmen schon im Vorprogramm das Temporennen zu gewinnen um im anschließenden Zweiermannschaftsrennen erneut die Konkurrenz zu distanzieren und so den zweiten Sieg an einem Tag einzufahren.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail