*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Linkenheim, 23.06.2011
27.06.2011 12:31 (5142 x gelesen)

3 Medaillien bei den Ba-Wü-Meisterschaften auf der Bahn



Traditionell an Fronleichnam wurden auf dem Linkenheimer Betonoval die baden-württembergischen Meisterschaften der Männer ausgetragen, die diesmal ein Mammutprogramm für die Teilnehmer darstellte. Es wurden in sechs Disziplinen Titel vergeben wofür insgesamt acht Rennen zu bewältigen waren. Den Anfang machte das 200 Meter Zeitfahren, welches für das Omnium gewertet wurde. Direkt danach kam die 4000m Einerverfolgung bei der Konrad Reuß den achten und Felix Schönecker den sechsten Platz belegen konnten. Auch danach hatten die Fahrer kaum Zeit sich zu erholen, denn das 1000m Zeitfahren stand an bei dem wiederum Konrad Reuß und Felix Schönecker am Start standen und den sechster beziehungsweise siebter wurden.Bei der 4000 Meter Mannschaftsverfolgung belegte der Vereinsvierer mit Benjamin Essert, Sebastian Kienle, Konrad Reuß und Felix Schönecker den dritten Rang, und das trotz eines Defekts beim Start, der unsere Mannschaft zwang das Rennen zu dritt zu fahren. Auch beim Manschaftssprint gewannen Konrad Reuß, Felix Schönecker und Benjamin Essert die Bronzemedaille. Das Punktefahren war geprägt von ständigen Attacken in denen Felix immer vertreten war und somit auch einen Rundengewinn verbuchen konnte, was ihm am Ende die Vizemeisterschaft einbrachte. Zum Abschluss wurde noch das Ausscheidungsfahren gefahren, dem letzten Rennen, das zum Omnium zählte, bei dem der beste Fahrer aus allen Disziplinen ermittelt wird. Hier konnte Felix den fünften und Konrad den sechsten Platz erreichen. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail