*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Baden-Würrtembergische Meisterschaften der Männer
11.06.2012 23:29 (7334 x gelesen)

Die Vereinsfarben Grün-Weiß auf Medaillenjagd

Baden-Württembergische Meisterschaft auf der Bahn ín Linkenheim
 
Wie jedes Jahr wurden an Fronleichnam auf dem Linkenheimer Betonoval die Landesmeisterschaften ausgetragen, wo Sebastian Kienle und Felix Schönecker die Vereinsfarben grün-weiß vertraten. Schon Mittwoch abends wurden die Meister in der 4000 Meter Einzelverfolgung ermittelt, bei der Felix nur um wenige Zehntel Sekunden den zweiten Platz verpasste. Beim 1000 Meter Zeitfahren, mit dem sich am Donnerstag Morgen die Meisterschaft fortgesetzte, wurde Felix erneut nur um wenige Zehntel vom Podium auf den Vierten Platz verdrängt. Doch auch beim Mannschaftssprint, den sie in der Besetzung Sebastian Kienle, Felix Schönecker und Michael Riedle (RSV Öschelbronn)fuhren, war unseren Fahrern das Glück nicht hold, und sie verpassten den Titel wiederum sehr knapp. Mit einer entsprechenden Portion Wut im Bauch gingen sie dann auch bei der anschließenden 4000 Meter Mannschaftsverfolgung an den Start( Sebastian Kienle, Felix Schönecker, Michael Riedle und Tim Schlichenmeier(MLP Team)) und gewannen den Titel mit 7 Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz aus Ellmendingen und Linkenheim. Gleich darauf im Punktefahren konnte Felix erneut Allen das Hinterrad zeigen und die zweite Baden-Württembergische Meisterschaft nach Oberhausen holen. Im Omnium, der Gesamtwertung aus allen Einzeldisziplinen plus 200 Meter Zeitfahren und Ausscheidungsfahren sicherte sich Felix seine fünfte Medaille mit dem dritten Platz.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail