*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Deutsche Bahnradmeisterschaft 2013
15.11.2012 16:18 (8027 x gelesen)

Vorfreude auf die Bahnrad-DM

 



 

 

 Der RSV Edelweiß Oberhausen bereitet sich auf einen weiteren Höhepunkt in seiner 92-jährigen Vereinsgeschichte vor. Vom 10. bis 14. Juli 2013 werden auf dem 333-Meter-Oval der Nordbadener die Deutschen Bahnrad-Meisterschaften ausgetragen. Die RSV-Verantwortlichen erwarten rund 300 Männer, Frauen und Nachwuchsfahrer, die um die Medaillen wetteifern werden.

„Es ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen“, betont der Vorsitzende der Oberhausener, Klemens Maier. Bei einem Informationsgespräch erinnerte Patrick Moster, der Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), daran, dass der Verband eigentlich überdachte Arenen bevorzuge. Im Falle des RSV Edelweiß, der nur über eine Freiluftbahn verfügt, mache man aber gerne eine Ausnahme. „In Oberhausen hat seit Jahren ein bewährtes Team. Die Meisterschaften sind in guten Händen“, sagte Moster.

Der Verein in der Rheingemeinde hat Erfahrungen bei Großveranstaltungen gesammelt. Oberhausen war beispielsweise 1995 Schauplatz, als damalige Vorzeigeathleten wie Jens Fiedler oder Michael Hübner Meistertitel feierten. Die Sixdays-Night lockt jedes Jahr bis zu 4000 Zuschauer auf das RSV-Gelände. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail