*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Gelungene Auftaktetappe zur internationalen 3-Bahnentournee
14.05.2008 07:26 (4087 x gelesen)

Bei herrlichem Radsportwetter erlebten die Zuschauer auf der Radrennbahn Oberhausen sowohl einen organisatorisch als auch sportlich gelungenen Auftakt zur internationalen 3-Bahnentournee.


Unter den vielen spannenden Wettkämpfen mit guten Oberhausener Ergebnissen war sicher das Madison Rennen der Männer das Highlight.

In dem mit tschechischen, amerikanischen, österreichischen und deutschen Nationalfahrern gespickten Feld kristallisierten sich bis zur Rennmitte die Duos Grasmann/Müller und Becke/Bommel als die beständigsten Punktesammler heraus. Felix Schönecker und sein Flonheimer Partner Moritz Müller belegten bis zu diesem Zeitpunkt den vierten Rang.

Dann allerdings wurden die favorisierten Teams vom erst in diesem Jahr in die Männerklasse aufgestiegenen Jean-Chrysostome Iffrig und seinem Geraer Partner Sascha Damrow mit einem Ausreißversuch überrascht und waren sich in der Folge auch in der Nachführarbeit nicht einig. So gelang dem Oberhausener Neuzugang der vorentscheidende Rundengewinn.

Dafür das die beiden dann aber doch noch um den Sieg kämpfen mussten sorgte Routinier Stefan Steinweg (Dürkheim) der mit Michael Riedle einen weiteren Oberhausener Youngster an seiner Seite hatte, mit einem Solorundengewinn 10 Runden vor Ende des Rennens.

Da hatten sich aber Iffrig/Damrow schon wieder an die Spitze des Feldes gesetzt und sicherten sich mit den in der Schlußwertung gewonnen Punkten den Sieg vor Steinweg/Riedle und Grasmann/Müller


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail