*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Weiterer Podiumsplatz durch Felix Schönecker in Schifferstadt
05.06.2008 21:44 (3770 x gelesen)

Durch eine sehr aufmerksame und konzentrierte Fahrweise konnten unsere Jungs eine weitere Podiumsplatzierung beim gut dotierten und deshalb auch gut besetzten Rettichpreis von Schifferstadt einfahren.


Bereits beim ersten Prämiensprint nach einer Runde signalisierte Oliver Jakob durch seinen Sieg den Willen unserer Jungs bei der Verteilung der Prämien ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen.

Als sich nach gut einem Drittel mit dem Kemptener Kotulla und Steffen Greger vom Team Merida zwei starke Fahrer auf den Weg machten dem Feld davon zu fahren,  machte sich Felix Schönecker auf die Verfolgung und erreichte nach vier Kilometern die Spitzengruppe.

Da im Feld das Merida Team und unsere Jungs sehr aufmerksam jede Verfolgung unterbanden, konnten die drei an der Spitze die Plätze unter sich ausmachen. Hier hatte dann der 21 jährige Felix Schönecker gegen die beiden Routiniers keine Chance, konnte aber mit dem dritten Platz dennoch zufrieden sein.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail