*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Top-Platzierungen bei den Deutschen Straßenmeisterschaften
17.06.2008 09:10 (4005 x gelesen)

Kersten Thiele und Marco Heil mit Top-Platzierungen bei den Deutschen Straßenmeisterschaften


Den kurvigen, jedoch relativ flachen Kurs (19,3 km) in Unna mussten die Schülerfahrer U15 zweimal zurücklegen.


Marco Heil gelang es im Feld der 123 Fahrer aus ganz Deutschland, die sich über die Süd- bzw. Norddeutsche Meisterschaften qualifiziert hatten, sein ganzes Können unter Beweis zu stellen und erreichte den hervorragenden elften Platz.

Kersten Thiele musste sich im Rennen der Jugend U17 über vier Runden seinen Konkurrenten stellen. Nach einem unruhigen Rennen mit vielen Tempowechseln und Ausreißversuchen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h gelang es ihm, sich im Massensprint den 10. Platz zu erkämpfen, nachdem zuvor zwei Fahrer ausgerissen waren, die den Sieg unter sich ausmachten.

Mit diesem guten Ergebnis festigte er seinen vierten Platz in der BDR-Besten Liste der U17.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail