*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
David Schmidhuber & Sebastian Kienle auf dem Podium der Finaletappe beim VR-Cup
23.06.2008 08:32 (3967 x gelesen)

Nur ganz knapp verpasste am Sonntag David Schmidhuber seinen ersten Sieg in einem A/B Rennen.


Im Schlußspurt ließ er sich in der letzten Runde etwas vom Hinterrad seiner Mannschaftskameraden abdrängen, so daß er auf der langen Zielgerade einen etwas längeren Spurtweg suchen musste und so seine Endschnelligkeit nicht optimal nutzen konnte. Das er dennoch den zweiten Rang ersprintete zeigt wie schnell er war.

Sebastian Kienle der als eigentlicher Anfahrer gedacht war, beendete die Etappe dann auf dem dritten Rang.
Für Sebastian war es während des Etappenrennens die dritte Top Ten Platzierung die dann auch gleichzeitig den Erhalt der B-Klasse bedeuten.

Oliver Jakob, der das Etappenrennen genau wie Felix Schönecker als Vorbereitung für die Deutsche U23-Zeitfahrmeisterschaften nutzte, kam in der Endabrechnung um das Punktetrikot nach der fünften Etappe auf den zweiten Rang.
Ebenfalls auf die Zeitfahrmeisterschaften bereitete sich Michael Riedle über die internationale Main-Franken-Tour vor die er mit dem TEAM BERGSTRASSE bestritt.

Nicht nur sein fünfter Platz in der Nachwuchswertung zeigten dabei dass auch er auf dem richtigen Weg ist, sondern auch sein beherzter Ausreißversuch den er auf der ersten Etappe unternahm und der nach einer 40  Kilometer langen Flucht in einer sieben-köpfigen Spitzengruppe erst 300 Meter vor dem Ziel endete.

Andreas Leppert der zur Zeit aufgrund seiner Prüfungen im Rahmen seines Studiums auf Etappenrennen verzichten muss startete am Wochenende beim Kriterium in Linkenheim welches er auf dem vierten Rang beendete.

Siegerehrung der Finaletappe beim VR-Cup

Oliver Jakob ist Träger des Sprint-Trikot


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail