Start Start
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Presseerklärung vom 5. August 2008
06.08.2008 12:34 (5731 x gelesen)

News zur TIS-Six-Days-Night

Rad-Schumi bringt gelbes Tour-Trikot nach Oberhausen

Champs Elysees, Peking, Oberhausen – Tour de France, Olympische Spiele, Sixdays-Night, so heißt das Programm von Stefan Schumacher, der bei der TIS-Sixdays-Night in Oberhausen bereits zum zweiten Mal in die Pedalen treten wird.

Als bester Deutscher der Tour, der zwei Tage das Gelbe Trikot trug, zwei Etappensiege holte und tolle Attacken in den Bergen fuhr, wird der 27jährige Nürtinger hoch motiviert beim badischen Sechstage-Rennen-in-einer-Nacht an den Start gehen.

Die Radsportfans dürfen sich am Montag, 25. August, ab 18.30 Uhr, also auf einen besonderen Top-Sportler freuen.

Doch auch andere Spitzensportler der Bahnradsportszene sind (wieder) mit dabei:
unter anderem die Titelverteidiger von 2007 und Sieger des Turiner-Sechs-Tage-Rennens Franco Marvulli und Bruno Risi aus der Schweiz, der australische Olympiasieger Luke Roberts, der tschechische WM-Omnium-Sieger des vergangenenJahres Alois Kankovsky, Leif Lampater, Sechs-Tage-Star der vergangenen Wintersaison, Ex-Weltmeister Christian Lademann, Michael Schweizer, Sieger des Nachwuchs-Sechstage-Rennens in Stuttgart und der Olympiasieger von 1992 Stefan Steinweg aus Deidesheim sowie Sebastian Frey aus Viernheim und Felix Rehberger vom Team Bergstraße.

Erwartet werden auf dem 333-Meter-Oval wieder mehrere tausend Besucher aus Baden-Württemberg, der Pfalz und dem Rhein-Neckar-Raum. Denn die Sixdays-Night bietet nun zum vierten Mal alle Disziplinen, die zu einem Sechs-Tage-Rennengehören: Madison-, Scratch-und Tempo-Rennen sowie Derny-Weltcup. Action und Spannung in geballter Ladung.

Mehr Infos zum Event unter www.sixdays-night.de

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version