*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Benjamin Essert und Kersten Thiele Dritter bei der DM 2er in Köln
17.08.2008 12:36 (3609 x gelesen)

Dass Kersten Thiele und Benjamin Essert nicht umsonst zu den Favoriten für die Deutschen 2er Mannschaftsmeisterschaften in Köln gezählt wurden bewiesen sie auch gleich im ersten Wertungssprint  mit einem zweiten Platz.


Nach der dritten Wertung führten sie das Feld punktgleich mit der Württemberger Mannschaft Reinert - Dressler an.

Nachdem sie in der vierten der zu fahrenden fünf Wertungen nur einen Punkt gewinnen konnten starteten sie direkt im Anschluß an diese Wertung einen Ausreißversuch.

Dieser verlief zunächst auch sehr erfolgsversprechend und sie verteidigten ihren Vorsprung gegenüber der sie verfolgenden drei Mannschaften.

Unglücklicherweise fuhren sie vier Runden vor Ende des Rennens auf mehrere zurückliegende Mannschaften auf, die, an ihren Hinterrädern  fahrend, den Abstand zwischen ihnen und den Verfolgern so verringerten, daß es ihren Verfolgern zwei Runden vor Schluß gelang aufzuschließen.

Im abschließenden Schlußspurt mussten sie dann ihrem Ausreißversuch Tribut zollen und belegten mit ihren gewonnenen Punkten in der Endabrechnung den dritten Rang.

Trainer Armin Börzel zeigte sich aber dennoch äußerst zufrieden mit dem Resultat. Seiner Aussage nach war es schon super wie die beiden jungen Rennfahrer mit der Drucksituation als Favoriten in ein solches Rennen zu gehen umgingen.

Auch sollte man nicht vergessen, daß es für Benjamin Essert nach dem dritten Platz im Vorjahr bei den Deutschen Straßenmeisterschaften auf der Straße nun schon seine zweite Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft war.

Bilder:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail