*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Fabian Ederle DEUTSCHER MEISTER im Punktefahren der Jugend
05.09.2008 09:31 (3817 x gelesen)

War sein Ausreißversuch in der Anfangsphase des Rennens eher als Wegbereiter für weitere Attacken seiner Mannschaft gedacht, nutzte er als stärkster einer vier Mann starken Spitzengruppe die Gelegenheit zum Rundengewinn.



Auch gelang es ihm in den Wertungen nach seinem Rundengewinn Punkte zu gewinnen, so daß er das Rennen souverän anführte.
In der Folgezeit vereitelte er zusammen mit seinen Teamgefährten Kersten Thiele, Benjamin Essert und Achim Burkhard vom RV Hofweier erfolgreich alle Fluchtversuche anderer Fahren.
Am Ende gewann er das Rennen mit 31 Punkten vor dem Deutschen Meister im Jugendsprint Daniel Scherring vom VfR Büttgen und  Daniel Zollstab vom Chemnitzer PSV
Benjamin Essert  und Kersten Thiele kamen trotz ihres Einsatzes als Helfer noch auf die Ränge sieben und neun.

Bei den Männern überzeugte unsere Mannschaft bereits mit einer guten Zeit in der 4000m Mannschaftsverfolgung in der sie sich aber trotzdem mit dem fünften Rang zufrieden geben musste.
In der Einzelverfolgung erreichte Michael Riedle den zwölften Rang. Ihm und Christian Heil gelang auch der Einzug in das Finale des Punktefahrens, in dem dann Christian Heil durch eine äußerst beherzte Fahrweise den elften Rang erreichte.
Im abschließenden Madison Rennen gelang es dann Felix Schönecker und Oliver Jakob sich im Kreis der etablierten Teams zu behaupten.
Sie erreichten mit einer Runde Vorsprung vor den anderen den achten Platz. 

Links zu den DM-Ergebnissen:
rad-net
HP-Büttgen

Bilder:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail