*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Kersten Thiele beendet die Youngcyclassic in Hamburg auf Rang 4
06.09.2008 11:18 (3615 x gelesen)

Nach drei Etappen der im Rahmen der Vattenfall Cyclassic ausgetragenen Rundfahrt belegt Kersten Thiele den 2. Rang. Bereits auf der Eröffnungsetappe gelang es ihm sich in einer Spitzengruppe zu behaupten.

Die darauffolgende Etappe, ein Einzelzeitfahren über knapp zehn Kilometer, beendete er auf Rang 3. Hiermit sicherte er sich aber schon den zweiten Rang in der Gesamtwertung hinter dem Belgier Jasper Stuyven.
Von diesem ließ er sich auch auf der folgenden Etappe, einem 85km langen Rundstreckenrennen trotz eines Defektes nicht mehr verdrängen.
Dass es für ihn trotz dieser guten Leistung dann auf der Schlußetappe nicht für das Treppchen reichte, und er sich trotz eines 9. Etappenplatzes mit dem vierten Rang in der Gesamtwertung zufriedengeben mußte, lag daran daß er sich in den Zwischenprints um die Zeitbonifikationen gegen die schnelleren Sprinter geschlagen geben mußte.

Ergebnisse:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail