*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Kriterium in Altlußheim
24.09.2008 11:22 (3817 x gelesen)



Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Altlußheim ein zum Baden-Pokal zählendes Kriterium, das vom TV Altlußheim und dem RSV Edelweiß Oberhausen mit zahlreichen freiwilligen Helfern organisiert wurde. Dabei wurden in allen Klassen auch die badischen Kriteriumsmeister ermittelt.
 
Schüler U15: Marco Heil erreichte nach 15 Runden mit dem dritten Rang erneut einen Podestplatz.
Jugend U17: Bereits in der dritten der 25 Runden riss Kersten Thiele zusammen mit Jasha Sütterlin (Achkarren) und Christian Freund (Ellmendingen) aus. Diese drei machten dann auch das Rennen unter sich aus, wobei Thiele – nach vorheriger Punktgleichheit – im entscheidenden Schlusssprint lediglich Sütterlin den Vortritt lassen musste und Rang zwei erkämpfte. Fabian Ederle und Benjamin Essert belegten die Plätze fünf und zehn.
 
 
Beim Hauptrennen der Männer KT und A/B/C startete mit über 100 Fahrern das stärkste Feld. Dabei gelang es Michael Riedle gleich im ersten Wertungssprint zwei Punkte zu gewinnen.
Als sich danach eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzen konnte, war die Vorentscheidung gefallen.
Aus dem Hauptfeld gelang es lediglich noch Kai Hliza zur Spitze aufzuschließen, in der sich mit Felix Rehberger bereits sein Vereinskollege von unserem RG Partner aus Weinheim befand. Mit der Unterstützung von Hliza gelang es Rehberger dann auch sich genügend Punkte für den Gesamtsieg zu sichern.
Für Michael Riedle reichte es dank seiner gewonnenen Punkte zu Rang acht.
 
Schüler U11: 10. Platz Sebastian Hechler
Schüler U13:   8. Platz Tim Auer, 9.  Remo Börzel
Junioren:       10. Platz Benedikt Pfeifer
 
Badische Kriteriumsmeisterschaft:
Männer:          3. Platz Michael Riedle, 5. Christian Heil
Jugend U17:   2. Platz Kersten Thiele, 5. Fabian Ederle, 8. Benjamin Essert
Schüler U15:  1. Marco Heil

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail