*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Christian Heil und Michael Riedle auf dem Podium in Dortmund
03.11.2008 15:08 (5113 x gelesen)



Überraschend erfolgreich gestalteten unsere Youngster Christian Heil und Michael Riedle ihre UIV Cup Premiere in Dortmund.
Der UIV-Cup ist eine Rennserie der Sechstageveranstalter im Rahmen ihrer 6-Tage-Rennen für Fahrer unter 24 Jahren.
Schon am ersten Abend zeigten sich beide von ihrer besten Seite und es gelang ihnen sich hinter der amerikanischen Paarung Caroll-East und den Berlinern Thömel-Tucholl den dritten Platz zu sichern.
Am zweiten Abend agierten sie allerdings etwas unglücklich und waren bei den ersten Rundengewinnen der Top-Mannschaften nicht mit dabei, so dass sie gezwungen waren alleine einen Rundengewinn zu realisieren, was ihnen kurz vor Beginn der Wertungsprints dann auch gelang.
Allerdings kostete dieser Rundengewinn soviel Kraft, daß sie sich in den Wertungssprints dann keine Punkte mehr ersprinten konnten und so auf den vierten Gesamtrang zurückfielen, dicht gefolgt von der dänischen Kombination Rydicher-Lollesgaard.
Daß sie dieses Ergebniss korrigieren wollten bewiesen sie am Schlußtag mit einer sehr aufmerksamen Fahrweise und ließen keine Ausreißversuche ohne ihre Begleitung mehr zu.
Auch als die im Gesamtergebnis weiter zurückliegenden Mannschaften aus Italien und der Schweiz sich zu einer Überrundung auf den Weg machten, gingen sie zusammen mit den beiden Dänen Rydicher und Lollesgaard als einzige der vorne platzierten Mannschaften mit und realisierten so nocheinmal einen dritten Rang im Tagesergebnis der ihnen auch im Gesamtergebnis nicht mehr zu nehmen war.
Für beide ein äußerst erfolgreicher Auftakt in die 6-Tage-Saison, befinden sich die beiden 19jährigen doch noch in ihrem ersten Männerjahr.

Link zur UIV



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail