*
Menu
Start Start
Tennis Tennis
Aktuelles Aktuelles
Mitglied werden Mitglied werden
Hall of Fame Hall of Fame
Chronik Chronik
Sportler Sportler
Männer Männer
Junioren Junioren
Jugend Jugend
Schüler Schüler
Trainer Trainer
RTF RTF
Tour 43 Tour 43
Tour 41 Tour 41
Tour 42 Tour 42
LLZ LLZ
Galerie Galerie
Förderer Förderer
Förderer werden Förderer werden
DM 2013 DM 2013
Fabian Ederle 2. bei Straßeneröffnung in Süddeutschland
30.03.2009 08:20 (4380 x gelesen)

Bilder:

 
Während der Großteil der Oberhausener Fahrer in Göllheim am Start eröffneten unsere Junioren ihre Straßensaison beim 36. Schwarzbräu Straßenpreis in Zusmarshausen.
Das Pendant zu Köln-Schuld-Köln fand dieses Jahr unter widrigsten Wetterbedingungen statt.
Dauerregen und Temperaturen knapp unter fünf Grad erschwerte vielen Fahrern die Fahrt „in den Frühling“.
So kam es bei den Junioren dann auch nur noch zu einem Spurt einer ca. 50köpfigen Gruppe der über 100 gestarteten Teilnehmer.
Dabei ging Fabian kein Risiko ein und fuhr den Sprint von vorne und wurde nur von Achim Burkhard vom RV Hofweiher geschlagen.
Pech hatte im Finale Benjamin Essert der in aussichtsreicher Position liegend 100m vor dem Ziel stürzte.
Im Rennen der Männer war der einzige Oberhausener Starter Michael Riedle.
Nach 130 Kilometer mit wechselnden Spitzengruppen belegte Michael im Spurt des Feldes den neunten Rang.
Nach seinem 5. Platz am Vortag in Bittelbrunn ein erfolgreiches Wochenende für Michael Riedle.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail